Musicbrig Schülerkonzert im Bechstein-Centrum-Köln - Musikschule Köln - Musicbrig

Musicbrig Schülerkonzert im Bechstein-Centrum-Köln

Das war echt ein ganz besonderer Vormittag. Unserer Klavierschüler haben ein tolles Konzert im kölner Bechstein-Centrum gegeben, und zwar auf dem Konzertflügel. Möglich wurde die ganze Veranstaltung durch eine Kooperation des Bechstein-Centrums mit der Musicbrig Musikschule in Köln-Mülheim. Der Vorschlag kam von den Bechstein Mitarbeitern. Man hatte die Idee kölner Musikschulen einzuladen und die regelmäßigen Schülerkonzerte im großen Vorführraum des Geschäfts zu veranstalten. Klasse Idee – da sind wir dabei – das ist prima! Wann haben die Schüler sonst mal die Gelegenheit auf einem 90000€ teuren Instrument zu spielen.

Und wie wars?

Was soll ich sagen? Der Laden war voll. In einer guten Stunde hörten die Zuschauer Werke von Mozart, Brahms und Händel und überaus gelungene eigene Kompositionen einiger Schüler. Viel Spielfreude und jede Menge Spaß waren auch dabei. Vielen Dank dafür und bis zum nächsten Jahr.

Leave a Comment: