Instrumentenkarussell startet nach den Sommerferien. - Musikschule Köln - Musicbrig

Instrumentenkarussell startet nach den Sommerferien.

Instrumentenkarussell

# Instrumentenkarussell startet nach den Sommerferien.

Wir sammeln jetzt alle Kinder, die Lust haben beim Instrumentenkarussell mitzumachen, um verschiedene Instrumente kennenzulernen.

Termin: freitags ab 16 Uhr, 16:45 Uhr und 17:30, Altergruppe: 6 – 8 (9) Jahre.

weitere Infos findet ihr hier: Ich will auch mitmachen beim Instrumentenkarussell!

TERMIN:

Der Kurs wird immer freitags stattfinden, ungefähr ab 16 Uhr.

Wenn viele Kinder mitmachen wollen, gibt es mehrere Gruppen.

Altersgruppe: 6 – 8 (9) Jahre

Termine: 10 bis 12 Unterrichtsstunden (45 Minuten)

Kursgebühr: 89 EUR

Die genauen Termine werden noch genannt. Wir planen, dass es ab dem 14. August losgeht.

Ich weiß schon von einigen, dass sie gerne mitmachen wollen. Trotzdem schreibe ich noch mal diese Email an den kompletten Musicbrig-Verteiler, falls noch Interesse bei Anderen besteht.

Meldet euch bitte kurz per Email bei mir. Weitere Infos folgen.
ANMELDUNG zum herunterladen: http://musicbrig.de/PDF/Anmeldung_Karussell.pdf

INFO ZUM KARUSSELL:

Die Kinder lernen folgende Instrumente kennen: Klavier, Keyboard, Gitarre, Ukulele, Trommel/Percussions, Schlagzeug/Drumset, Flöte, Klarinette, Oboe, Saxophon (und vielleicht Violine).

Nachdem der Lehrer das Instrument vorgestellt hat, dürfen die Kinder selbst probieren und lernen die ersten Töne und Klänge erzeugen. Das macht Spaß und ist spannend, gerade auch weil man es direkt erlebt, nicht wie im Fernsehen! Die Kinder bekommen eine Vorstellung von der Klangerzeugung der unterschiedlichen Instrumentengruppen und können sehen, ob es für sie geeignet ist.

ANMELDUNG zum herunterladen: http://musicbrig.de/PDF/Anmeldung_Karussell.pdf

Viele Grüße
Signet_Bernd

Leave a Comment: